Sommerlicher Kinoabend mit dem "Duft von Frühling": ASB Open Air-Kino im Schloss Strünkede

Mit einem ausverkauften sommerlichen ASB-Kinoabend ist das diesjährige Open Air-Kino im Schlosshof Strünkede gestartet. Fast 400 Gäste genossen gemeinsam den Film und das bereits traditionelle vorher stattfindende Binogspiel. In mehreren Spielrunden ging es wie in jedem Jahr augenzwinkernd um praktische Haushaltsgewinne. Zum ersten Mal in der bereits zehnjährigen Geschichte dieser Zusammenarbeit von ASB und Filmwelt Herne erlebten die Mitspieler ein "Dreifachbingo", als sich in der letzten Runde plötzlich drei Gewinner zeitgleich meldeten. Glücklicherweise standen genügen Ersatzgewinne bereit.

Nach Einbruch der Dunkelheit genossen die Gäste dann die feinsinnige Tragikkomödie "Madame Aurora und der Duft von Frühling".

Der ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. und die Filmwelt Herne feiern mit dem Open Air-Abend in jedem Sommer ihre ganzjährige Kooperation. Jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat jeweils um 14.30 Uhr, findet das beliebte Kino-Café in der Filmwelt Herne statt. Dieses spezielle Angebot richtet sich besonders an ältere Filmfreunde und lockt regelmäßig ca. 200 Besucher in den Kinosaal.