Noch einmal zum VfL: ASB und Verein "Vielfalt" erfüllen Herzenswunsch

Mit einem Ausflug zum Heimspiel des VfL haben der Verein "Vielfalt" des Herner Mediziners Anton B. Preissig und der ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. dem Fußballfan Karl-Heinz Lotze einen großen Herzenswunsch erfüllt. Mit einem rollstuhltauglichen Fahrzeug des ASB ging es am Sonntagvormittag zum großen Fußballspiel in die Nachbarstadt. Mit dabei waren auch Bewohner Peter Moeller und Altentherapeutin Andrea Tiranti aus dem ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte.

"Gemeinsam mit dem Verein Vielfalt haben wir schon mehrfach besondere Wünsche von älteren Menschen aus unseren Begegnungs- und Pflegezentren erfüllen können. Als wir erfahren haben, dass Herr Lotze aus dem Senioren-Wohnpark Flora Marzina unbedingt noch einmal ein Spiel des VfL sehen wollte, haben wir sofort gerne geholfen", so ASB Fachbereichsleiter Pflege und Organisation Tobias Ahrens.

Für den VfL Bochum waren Herr Lotze und Herr Moeller offenbar perfekte Glücksbringer. Der Verein gewann sein Spiel gegen Ingolstadt deutlich mit 6:0.

Der Arbeiter-Samariter-Bund

Der Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. gehört mit mehr als 3.000 Mitgliedern zu den großen Sozialverbänden im Ruhrgebiet im Westen Deutschlands.

Kontakt

Arbeiter-Samariter-Bund
Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V.

Siepenstr. 12a 44623 Herne

info@asb-mail.de