Die große Manege mitten in Herne: Der Zirkus Schnick Schnack stellt sich beim Seniorenfrühstück vor

Informationen rund um den Zirkus Schnick Schnack gab es jetzt für die Besucherinnen und Besucher des Seniorenfrühstücks von ASB und Förderwerk e.V.. Direktor Rainer Deutsch war ins Stadtteilzentrum Pluto gekommen, um die einzigartige Initiative vorzustellen.

Der Circus Schnick-Schnack e.V. ist Träger der Freien Jugendhilfe, ein sogenanntes Mehrgenerationenhaus im Rahmen des gleichnamigen Aktionsprogramms des Bundes und Projektpartner des Bundesbildungsministeriums im Rahmen des Aktionsprogramms „Kultur macht stark – Bündnisse für Bildung“.

Der Circus Schnick-Schnack e.V. versteht sich als Circus von Familien für Familien. Seit der Gründung im Jahr 1997, als sich fünf Familien zusammen geschlossen haben, um überwiegend für ihre eigenen Kinder im Rahmen einer kirchengemeindlichen Initiative ein sinnvolles Angebot zu machen, war es dem  Circus wichtig den dann schnell wachsenden Verein (mittlerweile rund 230 Mitglieder) generationsübergreifend und inklusiv zu öffnen und zu gestalten.

Beim nächsten Seniorenfrühstück am 28. Mai stellt sich der Sozialverband Herne vor.