Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten: Pflegedienstleitung (m/w/d) im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte

Im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte bietet sich eine spannende Karrierechance: Als neue Pflegedienstleitung. Dabei leiten und koordinieren Sie den Pflegebereich, führen das Team und tragen die Verantwortung für eine zeitgemäße pflegerische Versorgung unserer Bewohnerinnen und Bewohner.

Das Haus: Das ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte am südlichen Rand der Herner Innenstadt ist eine der modernsten Einrichtungen der Stadt. Insgesamt 109 Bewohnerinnen und Bewohner finden hier in Einzelzimmern Platz, die nach aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen gestaltet und ausgestattet wurden. In einem Wohnbereich wurde dabei ein Konzept speziell für jüngere Pflegebedürftige realisiert, um deren Anforderungen an technische Ausstattung und Freizeitgestaltung gerecht zu werden.

In einem eigenständigen Gebäude auf dem gleichen Gelände werden 27 unserer Bewohnerinnen und Bewohner, die an einer Demenz erkrankt sind, in drei besonders gestalteten Wohngruppen betreut und gepflegt. Hier können Alltagserscheinungen der Demenzerkrankung besser als in einem klassischen Pflegeheim zugelassen werden, um den Betroffenen, Angehörigen und Pflegekräften eine stressarme Lebens- und Arbeitsumgebung zu bieten.

Weitere Eindrücke der Einrichtung finden Sie hier: http://asb-herne-mitte.de/

Interessiert? Sie verfügen über Leitungserfahrungen im Bereich der stationären Pflege und erfüllen die gesetzlichen Anforderungen des WTG NRW bzw. des SGB XI? Dann möchten wir Sie kennenlernen! Geschäftsführer Tobias Ahrens erreichen Sie direkt unter (02323) 9190-413 oder tobias.ahrens@asb-mail.de

Mehr über den ASB als Arbeitgeber erfahren Sie hier: https://www.asb-herne-gelsenkirchen.de/startseite/karriere