Samstäglicher Spaß für Kinder: Puppentheater mit Hexe Lilli

Die Puppentheatervorstellung im Rahmen des Kinderprogramms "ASB für Kids" war an diesem Samstag ein großer Erfolg. Vor vollem Haus an der Siepenstraße in Herne-Mitte spielte das Wodo Puppenspiel das Stück "Hexe Lilli zaubert Hausaufgaben" und brachte eine tolle Geschichte rund um Hexen und Drachen auf die Bühne. Darin hoffte die kleine Hexe Lilli, ihre Hausaufgaben mit Hilfe von Zauberei erledigen zu können. Die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher verfolgten das Abenteuer mit Begeisterung und viel Spaß.

Mit "ASB für Kids" hat der Arbeiter-Samariter-Bund in Herne und Gelsenkirchen ein Programm für Mädchen und Jungen aller Altersklassen geschaffen.  Das ganze Jahr über organisiert das ASB-Team Ausflüge zum Beispiel in Freizeitparks oder in den Zoo. Im Sommer können Mädchen und Jungen aus der Region dann sogar kostengünstig eine gemeinsame Urlaubswoche erleben.