Zum zehnten Geburtstag: Großes Jubiläum in Herne-Mitte

Mit einem kleinen Festakt und einem großen Sommerfest hat das ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte seinen zehnten Geburtstag gefeiert. Hernes Erster Bürgermeister Erich Leichner lobte das Engagement des ASB in Herne-Mitte und der Region und berichtete auch von vielen eigenen Besuchen bei Jubilaren in den ASB-Häusern. „Man kann hier also auch gut sehr sehr alt werden“, so Leichner, der die offiziellen Glückwünsche der Stadt Herne überbrachte.
ASB Geschäftsführer Albert Okoniewski erinnerte an die Anfänge des Hauses auf dem ehemaligen Gelände des städtischen Betriebshofes an der Siepenstraße und dankte vor allem den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aber auch Angehörigen und ehrenamtlich Engagierten für die gute Entwicklung der Einrichtung und für das stets vertrauensvolle Miteinander.
Am Nachmittag feierten zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner des ASB Begegnungs- und Pflegezentrums Herne-Mitte, ihre Angehörigen und Freunde sowie weitere Gäste des Hauses rund um die Einrichtung ein Sommerfest mit Musik und Spielangeboten.

Das ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte bietet seit dem Jahr 2007 insgesamt 109 Seniorinnen und Senioren ein Zuhause. Neben einem Sonderpflegebereich für „junge Pflegebedürftige“ sowie einer Wohngruppeneinrichtung für Menschen mit Demenz sind auf dem Gelände am Südrand der Herner Innenstadt auch die Geschäftsstelle sowie das Fortbildungszentrum des ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. untergebracht.