Der Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Herne-Gelsenkirchen

Text folgt

Vorstand und Geschäftsführung

Vorstand

Der von den mehr als 3000 Mitgliedern des ASB Regionalverbandes Herne-Gelsenkirchen e.V. gewählte Vorstand vertritt die Interessen aller Mitglieder und kontrolliert die Geschäftsführung. Seit dem 6. Februar 2008 steht der Vorsitzende Thomas Düker an der Spitze des Verbandes. Ihm zur Seite stehen im Vorstand die beiden Stellvertreter Thorsten Budasz und Martin Skalecki.

Die Kontrollkommission des Regionalverbandes, bestehend aus Thomas Schäfer, Jürgen Sperling und Mischa Schäpermeier sorgt für die interne Überprüfung der wirtschaftlichen Entwicklung des Vereins.

Engagement in der Region und weltweit Seit 1921 aktiv für die Menschen

Seit 1921 stehen die drei Buchstaben ASB in Herne und Gelsenkirchen für beherzte Hilfe im Notfall und engagierte Begleitung in allen Lebenslagen. Aus der klassischen Hilfsorganisation hat sich in den vergangenen Jahren ein spezialisierter Anbieter für stationäre Pflege entwickelt — für ältere Menschen genauso wie für Behinderte oder medizinisch pflegebedürftige Bewohner unserer Einrichtungen.

Unser Leitbild Wofür wir als Verband stehen

Der ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. ist eine Hilfsorganisation und ein Wohlfahrtsverband. Der Regionalverband ist eine rechtlich und organisatorisch selbständige Gliederung des Arbeiter-Samariter-Bundes in Deutschland und sieht sich der Tradition einer Arbeiterbewegung verpflichtet.

Geschichte des ASB Die Geschichte des Arbeiter-Samariter-Bundes in Herne und Gelsenkirchen