Zuflucht für Frauen und Kinder in Not: ASB unterstützt Ausstattung des neuen Herner Frauenhauses

Der ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. unterstützt das Frauenhaus Herne bei der Anschaffung von dringend benötigten Möbeln für den aktuell entstehenden Neubau. Dazu übergaben die ASB-Geschäftsführer Andreas Reifschneider und Tobias Ahrens jetzt eine Spende in Höhe von 10.000 Euro an Svenja Kröger und Olga Kornev vom Frauenhaus Herne.

Entertainment für die ganze Familie: die November-Gewinnerin der Tombola für ASB-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Elisa-Elena Necsoiu kann künftig nach ihrer Arbeit beim ASB noch besser abschalten. Die Pflegehilfskraft wurde bei der Novemberausgabe der Tombola für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ASB gezogen. Von den beiden ASB-Geschäftsführern Tobias Ahrens und Andreas Reifschneider nahm sie ein großes Entertainmentpaket für die ganze Familie entgegen - eine Spielkonsole, diverse Spiele und viel Zubehör. Viel Spaß!

Mit Vielfalt e.V. in den Mondpalast: Theaterabend für ASB-Bewohnerinnen und Bewohner

Auf Einladung des Mondpalast-Prinzipals Christian Stratmann und des Vereins Vielfalt e.V. konnten Bewohnerinnen und Bewohner aus den ASB Begegnungs- und Pflegezentren im Ruhrgebiet jetzt einen vergnüglichen Theaterabend erleben. Im Ruhrgebietstheater sah die Gruppe "Das Phantom vom Opa".

Stationäre Pflege Gut aufgehoben und individuell betreut

Der Arbeiter-Samariter-Bund gehört zu den großen Pflegeanbietern in der Region. Die ASB Begegnungs- und Pflegezentren sind lebendige Mittelpunkte ihrer jeweiligen Stadtteile und bieten moderne Pflege und individuelle Betreuung.

Karriere im ASB: Mehr als nur ein Job! Vielfältige Chancen für Ihre berufliche Entwicklung!

Bei uns finden Sie interessante Karrierechancen – von der Ausbildung bis hin zur Leitungsfunktion. Aktuell suchen wir: Pflegefachkräfte, Pflegehilfskräfte und Mitarbeiter/innen im Sozialtherapeutischen Dienst.

Mitmachen im ASB Ehrenamtliches Engagement in der Region

Als gemeinnütziger Verband bietet der ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. viele Möglichkeiten, sich zu beteiligen. In den ASB Begegnungs- und Pflegezentren sind zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv. Darüber hinaus hat der Verband Angebote für Kinder und für aktive Menschen jenseits der 50 geschaffen.

Suchthilfe Ein neuer Weg

Die Suchthilfe gehört bereits seit zwei Jahrzehnten zu den Arbeitsschwerpunkten des ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. und wird seitdem ständig konzeptionell weiterentwickelt. Inzwischen gehören neben der stationären Einrichtung Heyermanns Hof und den therapeutischen Werkstätten auch eine Wohngruppe sowie ambulante Betreuungsangebote zum Suchthilfebereich des ASB.

Die ASB-Fahrdienste Für Sie unterwegs

Patienten zum Hausarzt oder aus dem Krankenhaus nach Hause transportieren, Menschen mit Behinderungen pünktlich zur Arbeit in einer Behindertenwerkstatt bringen oder Senioren auf ihren alltäglichen Wegen begleiten - all dies sind die Aufgaben der ASB-Fahrdienste in Herne und Gelsenkirchen.