Aktuelles

Willkommen in der modernsten Tagespflege in Herne: Erneuter Tag der offenen Tür am 11. Mai

Die ASB-Tagespflege an der Kaiserstraße bietet ein umfassendes Pflege- und Betreuungskonzept in modernster Umgebung.

In den hellen und gut ausgestatteten Räumen finden die Gäste Ruhezonen und Aktivbereiche ebenso vor wie eine große Gemeinschaftsfläche in der gekocht, geredet und gegessen und gespielt wird. Bei gutem Wetter verbringt die Gruppe den Tag im geschützten Aufenthaltsbereich im Freien. Die Tagespflege des ASB bietet Platz für bis zu 30 Gäste, die einmal oder mehrfach pro Woche oder sogar täglich das Angebot nutzen.

WSV dank ASB jetzt noch besser für Notfallhilfe gerüstet

Manche Dinge schafft man an, um sie möglichst nicht benutzen zu müssen. So geht es auch dem Wasser-Sport-Verein Herne e.V. an der Gneisenaustraße 187.

ASB im Projekt "Herner Brücke": Feier zum Abschluss der Förderphase

Das Netzwerk-Projekt „Herner Brücke“ für Suchterkrankte, an dem der ASB in Herne von Anfang an beteiligt ist, hat jetzt die zweijährige Förderphase abgeschlossen.

Die „Herner Brücke“ wurde gegründet, um Menschen und Angehörigen mit einem Suchtproblem den Zugang in das Hilfesystem in Herne zu erleichtern. Außerdem soll es volljährige Menschen unterstützen, sich in diesem zurechtzufinden. Das Projekt wurde vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit, Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen (MAGS NRW) gefördert.

Blick hinter die Kulissen: ASB für Kids-Kinotag in der Filmwelt Herne

Mit rund 60 Teilnehmenden hat "ASB für Kids" heute die Filmwelt Herne besucht. Im Rahmen des jährlichen Kids-Kinonachmittags konnten die Mädchen und Jungen sowie ihre begleitenden Eltern einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des modernen Kinos in der Herner Innenstadt werfen. Sie erfuhren, welche Technik notwendig ist, um einen Film mit perfektem Ton auf die Leinwand zu bringen.

Willkommen in der modernsten Tagespflege in Herne: Erneuter Tag der offenen Tür am 17. Februar

 

Seit 20 Jahren in Buer: Jubiläum im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Am Schlosspark

Am 3. Februar 2004 wurde das ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Am Schlosspark offiziell eingeweiht – schon in den Tagen davor waren Schritt für Schritt erste Bewohnerinnen und Bewohner eingezogen. Damit begann eine inzwischen 20 Jahre lange Geschichte von engagierter und persönlicher Pflege mitten in Buer. Die Einrichtung ist längst ein etablierter Teil des Stadtbildes, und in Buer sowie darüber hinaus anerkannt und gut vernetzt.

Willkommen in der modernsten Tagespflege in Herne Erneuter Tag der offenen Tür am 13. Januar

Die ASB-Tagespflege an der Kaiserstraße bietet ein umfassendes Pflege- und Betreuungskonzept in modernster Umgebung.

In den hellen und gut ausgestatteten Räumen finden die Gäste Ruhezonen und Aktivbereiche ebenso vor wie eine große Gemeinschaftsfläche in der gekocht, geredet und gegessen und gespielt wird.  Bei gutem Wetter verbringt die Gruppe den Tag im geschützten Aufenthaltsbereich im Freien. Die Tagespflege des ASB bietet Platz für bis zu 30 Gäste, die einmal oder mehrfach pro Woche oder sogar täglich das Angebot nutzen.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Der ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e. V. lädt satzungsgemäß seine Mitglieder zur Mitgliederversammlung am 13.12.2023 um 18:00 Uhr in seine Räumlichkeiten an der Siepenstraße 12 a in Herne ein.   

Willkommen im Team: ASB übernimmt neue Fachkräfte direkt nach der Ausbildung

Mit einem symbolischen "Willkommen" durch die beiden ASB-Geschäftsführer Tobias Ahrens und Andreas Reifschneider sind mehrere Auszubildende der ASB Begegnungs- und Pflegezentren in der Region jetzt in ihre neue Karriere als Pflegefachkräfte gestartet. Sie alle wurden direkt nach dem bestandenen Examen durch ihre jeweilige Einrichtung übernommen.

Weihnachtliche Holzarbeiten: Beim ASB auf dem Herner Weihnachtsmarkt

Die Holzarbeiten aus der Werkstatt des ASB Soziotherapeutischem Zentrum Heyermanns Hof sind bekannt und beliebt. Ab dem 27. November sind weihnachtliche Holzfiguren und Obekte wieder auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Robert-Brauner-Platz in der Herner Innenstadt erhältlich. Dort ist der ASB wie in edem Jahr mit der "Karitativen Hütte" vor Ort. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Seiten

Der Arbeiter-Samariter-Bund

Der Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. gehört mit mehr als 3.000 Mitgliedern zu den großen Sozialverbänden im Ruhrgebiet im Westen Deutschlands.

Kontakt

Arbeiter-Samariter-Bund
Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V.

Siepenstr. 12a 44623 Herne

info@asb-mail.de