Einsatz für Bürgerinnen und Bürger: ASB-Katastrophenschutzeinheit bei der aktuellen Bombenentschärfung in Herne

Mit einem großen Team war die Katastrophenschutzeinheit des ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. an der Evakuierung zahlreicher Straße in Herne im Vorfeld einer Bombenentschörfung beteiligt. Unter der Einsatzleitung von Hoa Nguyen transportierten drei Krankenwagen und drei weitere Fahrzeuge aus dem ASB-Fuhrpark bewegungseingeschränkte Bürgerinnen und Bürger aus dem Gefahrenbereich und nach der Entschärfung wieder zurück nach Hause.

ASB-Katastrophenschutzleiter Thorsten Budasz bedankte sich bei den ehrenamtlichen helferinnen und Helfern, die sofort für die Evakuierung bereitstanden. Dieses Engagement für die Allgemeinheit wurde dann auch nach vollendetem Einsatz mit einem Grillabend belohnt.