Kompetente Begleitung für unsere Auszubildenden: Neue Praxisanleiter beim ASB

Im Rahmen einer kleinen Feier haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ASB-Einrichtungen in der Region jetzt von Geschäftsführer Tobias Ahrens ihre Weiterbildungs-Zertifikate erhalten. Als neu fortgebildete Praxisanleiter begleiten die Pflegefachkräfte künftig den Nachwuchs in den ASB-Häusern.

Die Praxisanleitung in den Einrichtungen ist ein wesentlicher Bestandteil der praktischen Ausbildung. Geplant und strukturiert auf der Grundlage des Ausbildungsplanes führen die Praxisanleiterinnen und -anleiter die Auszubildenden schrittweise an die Aufgaben der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner heran.

Der ASB bedankt sich bei allen Fortbildungsteilnehmerinnen und -teilnehmern für das Engagement. Herzlichen Glückwunsch.