Der "jecke" ASB: Unsere Festwagen im Herner Rosenmontagszug

Mit vielen Freiwilligen, Ehrenamtlern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie deren Familien war der ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. heute wieder bestens im Herner Rosenmontagszug vertreten.

Der große Festwagen des ASB sowie das selbstgebaute rollende Schloss des Kinderprogramms "ASB für Kids" fuhren im Zug quer durch Herne und wurden wie jedes Jahr von tausenden Gästen an der Strecke bestaunt. Zuvor hatten viele der Mitfahrenden eine Menge Zeit investiert, um die Wagen vorzubereiten und zu schmücken sowie um genug "Kamelle" und kleine Geschenke für die Zuschauer bereitzulegen.

Für die großen und kleinen "Samariter" ist der Rosenmontagszug jedes Mal ein tolles Erlebnis. Das nächste Mal sind die beiden Festwagen im großen Umzug zum Start der Cranger Kirmes zu sehen.

Ein riesiges Kompliment gab es für die Mädchen und Jungen von „ASB für Kids“: Das selbstgebaute rollende Schloss bekam beim diesjährigen Rosenmontagszug den 1. Preis der 1. Herner Karnevalsgesellschaft 1953 e.V. für den schönsten Festwagen. Super!