Reihenweise Gewinner: das interne Gewinnspiel für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim ASB

Eine regelmäßige Teamverlosung ist Teil der attraktiven Angebote für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Arbeiter-Samariter-Bund. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter hat monatlich die Chance auf einen wertvollen Preis. Und dafür muss niemand etwas tun - alle ASB-Teammitglieder sind automatisch im Lostopf.

Wegen der Einschränkungen und der besonderen Belastungen in der Corona-Pandemie war das Gewinnspiel während der vergangenen Monate vorübergehend ausgesetzt. Nun jedoch holten die beiden ASB-Geschäftsführer Tobias Ahrens und Andreas Reifschneider die Verlosungen für die Monate Februar, März, April und Mai nach und ließen Bewohnerinnen und Bewohner aus dem ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte gleich mehrere glückliche Gewinner ziehen.

Küchenmitarbeiter Heriberto Frie freute sich über ein Set für die Wohnung mit Klimaanlage und hochwertigem Staubsauger, während es für Pflegefachkraft Domenik Heitkamp hoch hinausgeht: Er bereitet sich auf einen Ballonflug und eine Lehrstunde im Flugzeug-Cockpit vor. Küchenmitarbeiterin Claudia Frick wird in den Sommermonaten ihr neues Mountainbike nutzen und für Pflegehilfskraft Rüdiger Strauß geht es ein Wochenende lang nach Hamburg, wo er das Musical „König der Löwen“ erleben wird.