Wir trauern um unseren ehemaligen Geschäftsführer Albert Okoniewski

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Albert Okoniewski. Mehr als zwei Jahrzente lang hat er als Geschäftsführer die Geschicke des ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. gelenkt. Unter seiner Führung und dank seines weitsichtigen Engagements wurde aus einer kleinen Hilfsorganisation ein führender regionaler Anbieter moderner Pflegeleistungen.

Auch in zahlreichen gemeinnützigen und gesellschaftlichen Initiativen war Albert Okoniewski entscheidend tätig. Einige Vereine gründete er selbst oder stieß deren Gründung an. Institutionen wie die Suppenküche Herne e.V. und die Herner Tafel sind aus der Stadt nicht mehr wegzudenken.

Als Mitglied der Bezirksvertretung Wanne und des Rates der Stadt Herne war Albert Okoniewski auch kommunalpolitisch aktiv und setzte sich unermüdlich für die Menschen seiner Heimatstadt ein.

Er wird als Geschäftsführer, als Ratgeber und Begleiter sehr fehlen.