Pünktlich am 1.9.: Dritte Impfrunde beim ASB gestartet

Am ersten Tag der von Bundesregierung und Bundesländern beschlossenen dritten Impfrunde für Seniorinnen und Senioren in stationären Pflegeeinrichtungen haben beim ASB bereits Impfungen stattgefunden. Im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte bekamen mehr als 100 Bewohnerinnen und Bewohner sowie
Mitarbeitende aus den ASB Pflegeeinrichtungen der Region ihre Boosterimpfung gegen das Corona-Virus. Bei allen liegt die zweite Impfung schon mehr als sechs Monate zurück. Der ASB arbeitet dazu mit verschiedenen Hausärzten zusammen. Dr. Anton Preißig begleitete den heutigen Impftermin.

Für den ASB war es wichtig, die dritten Impfungen schnell zu organisieren, um in den Pflegeeinrichtungen den bestmöglichen Schutz zu gewährleisten. Das kann mit dreifach geimpften Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Pflegenden gut erreicht werden. Dass die Pflegenden ebenfalls in die dritte Impfrunde einbezogen wurden, ist aus Sicht des Verbandes ein großes Zeichen der Wertschätzung für die Leistung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege.

Auf unserem Bild sind Dr. Preißig sowie die Bewohnerin Frau Josefine Drenhaus zu sehen.