Wieder vor vollem Haus: Open-Air-Kino von ASB und Filmnwelt Herne im Schloss Strünkede

Mit vollbesetzten Reihen startete in diesem Jahr das Open-Air-Kino im Schloss Strünkede, das erneut von der Filmwelt Herne und dem Arbeiter-Samariter-Bund gemeinsam präsentiert wurde. Vor der besonderen Kulisse des historischen Schlosses sahen rund 400 Gäste den deutschen Erfolgsfilm "Wunderschön"- und genau so wurde auch der Abend.

Obwohl zuvor Regen angesagt war blieb es trocken und warm. Das Herner Open-Air-Kino bot also wieder einmal Filmgenuss in bester Umgebung. Der ASB ist seit mehr als zehn Jahren dabei Partner der Filmwelt Herne und präsentiert traditionell den Eröffnungsabend am Mittwoch.

Filmwelt-Theaterleiter Markus Köther konnte den Gästen auch eine besonders schöne Ankündigung machen: Ab Oktober startet nach zweijähriger Pandemiepause auch die regelmäßige Reihe "Kinocafé" wieder, die das Herner Kino gemeinsam mit dem ASB und der WAZ ins Leben gerufen hat. Zweimal im Monat treffen sich dabei ältere Kinofreunde zu einem Film sowie dem gemeinsamen Kaffeetrinken am Mittwochnachmittag.