Karitative Hütten auf dem Weihnachtsmarkt: ASB präsentiert sich und andere Organisationen

Gemeinsam mit dem ASB Regionalverband Herne Gelsenkirchen e. V. stellt das Herner Stadtmarketing auch in dieser Vorweihnachtszeit wieder zwei Karitative Hütten auf dem Robert-Brauner-Platz in Herne-Mitte bereit. Gemeinnützige Organisationen aus Herne können sich dort präsentieren.

Seit mehr als zehn Jahren sorgt das Format der Karitativen Hütte auf dem Weihnachtsmarkt in der Herner Innenstadt für Abwechslung und weihnachtliche Momente des Miteinanders und der Solidarität. Örtliche Vereine und Institutionen verkaufen selbst gemachten Weihnachtsschmuck, Holzarbeiten, kunstvolle Postkarten oder die gerade zu dieser Jahreszeit wieder sehr begehrten handgestrickten Socken für wohltätige Zwecke. Dabei nutzen sie die Möglichkeit, mit einer breiten Öffentlichkeit über ihre Arbeit ins Gespräch zu kommen. Im vergangenen Jahr waren rund 15 Vereine, Verbände, Institutionen und karitative Einrichtungen mit dabei. „Trotz der Pandemiesituation, war die Karitative Hütte im vergangenen Jahr ein Lichtblick, der den Menschen in schwierigen Zeiten ein wenig Hoffnung gemacht hat. Die Teilnehmenden haben uns durchweg von einem überraschend starken Zulauf berichtet“, so Tina Dzierla, die als zuständige Projektleiterin des Stadtmarketings den Herner Weihnachtsmarkt organisiert.

Weitere Informationen: https://www.stadtmarketing-herne.de/2022/10/12/karitative_huetten/