Ehrenamtliches Engagement Zeit schenken - schöne Momente bekommen

Während sich Pflegefachkräfte, Hilfskräfte und Therapeuten professionell um die Versorgung und Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner in den ASB Begegnungs- und Pflegezentren in der Region kümmern, sind auch ehrenamtlich tätige Menschen ein wichtiger Bestandteil der Teams. Sie sorgen mit viel Engagement für besondere Freizeitangebote oder haben einfach zeit für ein Gespräch. Dabei nehmen sie selbst viele schöne Erlebnisse mit.

Der ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. kümmert sich intensiv um die ehrenamtlich tätigen Menschen in den Einrichtungen der Region. Neben einem Versicherungsschutz und Fortbildungen lädt der ASB die engagierten Frauen und Männer auch regeläßig zu gemeinsamen kulturellen Ereignissen ein.

Sie möchten einen Teil Ihrer Zeit schenken und sich in einem ASB Begegnungs- und Pflegezentrum engagieren? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir informieren Sie gerne.

Tobias Ahrens
tobias.ahrens@asb-mail.de