Informationen zur Pflege Persönliche Beratung und kompetente Begleitung

Wer plötzlich mit der Pflegebedürftigkeit eines Angehörigen oder dem eigenen gestiegenen Hilfebedarf konfrontiert wird, braucht flexible und intensive persönliche Beratung - mit diesem Grundgedanken hat der ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. das Infobüro eingerichtet. Dort gibt es regelmäßige Beratungen zu stationärer und ambulanter Pflege, zu Betreuungs- oder Rehamaßnahmen, Wohnraumanpassungen und Kostenübernahmen.

Im direkten Umfeld des ASB Begegnungs- und Pflegezentrums Herne-Mitte entstand eine Anlaufstelle, in der zu vereinbarten Zeiten Fachberaterinnen erreichbar sind. Quartiersnah besteht hier die Möglichkeit, aktuelle Probleme oder Fragestellungen zu diskutieren, Informationsmaterial zu medizinischen oder Betreuungsangeboten einzusehen und direkte praktische Hilfe bei der Gestaltung von Pflege- oder Rehamaßnahmen zu erhalten.

ASB Infobüro

E-Mail: infobuero@asb-mail.de