Mitten in Sodingen - barrierefreie Wohnungen an der Jürgen-von-Manger-Straße 17 - 19

Zentral und dennoch ruhig im Stadtteil Herne-Sodingen liegen die 48 barrierefreien Wohnungen des ASB an der Jürgen-von-Manger-Straße. Sie sind gemeinsam mit dem ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Mont-Cenis von einer schön gestalteten kleinen Grünanlage umgeben. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs sind in direkter Umgebung zu finden.

Anzahl und Größe der Wohnungen: 48 / 47 bis 61 Quadratmeter

Ausstattung der Wohnungen: 2 bis 2,5 Zimmer, Diele, Küche, Bad / Balkon oder Terrasse mit schwellenlosem Übergang / Türbreite über 80 Zentimeter / bodengleiche Dusche / Fernwärme / Satellitenanschluss für Fernsehen

Ausstattung der Anlage: Stufenloser Zugang / Aufzug stufenlos erreichbar, führt in alle Etagen / Stellplätze für PKW /Keller, Abstellraum / Gartenanlage / Aufstellmöglichkeit für Waschmaschine oder Trockner im Keller / Abstellplatz für Rollstühle mit Auflademöglichkeit

Serviceleistungen: Hausnotruf auf Wunsch installierbar / Sozialberatung, Vermittlung / Hausflurreinigung / Winterdienst / Pflege der Außenanlagen