Tagespflege und Wohnen in Baukau: ASB baut an der Kaiserstraße

An der Kaiserstraße hat der ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. auf dem Gelände des früheren Supermarktes einen neuen Gebäudekomplex mit 16 barrierefreien Wohnungen in Größen von 60 bis 76 Quadratmetern sowie einer Tagespflegeeinrichtung für 30 Gäste errichtet. Die Gebäude fügen sich dabei harmonisch in das bestehende Straßenbild ein.

Sowohl Tagespflegeplätze als auch barrierefreier Wohnraum wurden im Stadtteil und im gesamten Stadtgebiet dringend benötigt. Die Angebote tragen dazu bei, dass ältere Menschen möglichst lange selbstbestimmt und im eigenen Zuhause leben können. Für pflegende Angehörige ist die Tagespflege eine wichtige Entlastung.

Die hellen Wohnungen können barrierefrei über Aufzüge erreicht werden, haben einen Balkon und eine moderne Badausstattung sowie einen Waschmaschinenanschluss und einen Abstellraum direkt in der Wohnung. In den Nebenkosten sind bereits Flur- und Treppenhausreinigung, Gärtner, Winterdienst enthalten, damit sich vor allem ältere und bewegungseingeschränkte Menschen um nichts kümmern müssen. Ein PKW-Stellplatz kann direkt neben dem Gebäude dazugemietet werden. Die Kaltmiete liegt bei 10,80 € pro Quadratmeter, die Nebenkosten betragen 2,50 € pro Quadratmeter. Der ASB hat bei der Gestaltung der Wohnungen erneut auf viel Komfort und eine hochwertige Gestaltung geachtet. Für die Mieterinnen und Mieter gibt es auch eine persönliche Betreuung durch die Hausverwaltung.

Kontakt für Interessenten: Ganz Hausverwaltung GmbH, Herr Jonas Klemencic, Telefon: 02041-721920

In der Tagespflege im Erdgeschoss steht der Mensch im Mittelpunkt. Ziel ist es, für jeden unserer Gäste möglichst hohe Lebensqualität zu schaffen. Informationen sowie einen Rudngang durch die Tagespflege finden Sie unter https://www.asb-tagespflege-herne.de/

Virtueller Rundgang

Verschaffen Sie sich hier einen echten Eindruck von den barrierefreien Wohnungen des ASB an der Kaiserstraße. In Zusammenarbeit mit dem Immobilienbüro Kleinhubbert in Herne haben wir für Sie einen dreidimensionalen Rundgang durch eine Wohnung ermöglicht: