Katastrophenschutz

Die Helferinnen und Helfer der Katastrophenschutzeinheit im ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. stehen vor allem bereit, um bei Großschadenslagen, bei Unglücken und Unfällen, Veletzte zu versorgen und betroffene Menschen zu betreuen.

KatS

(Im Bild: Die ASB-Katastrophenschutz-Einheit beim Aufbau einer Flüchtlingsunterkunft in Wanne-Eickel.)

Diese Fähigkeiten setzt unser Team aber auch gerne ein, um die Organisatoren von großen Kulturveranstaltungen, Sportfesten und Turnieren zu unterstützen. Diese Einsätze als Sanitäter oder mit unserer Feldküche sind auch ein willkommenes Training für die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit viel Engagement und Fachkompetenz bei der Sache sind.

KatS

Der Katastrophenschutz im Herner ASB - mit viel Engagement im Einsatz. Hier finden Sie einen lebendigen Bericht von einer unserer Großübungen.

Kontakt:
Katastrophenschutz im ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e. V.
Siepenstraße 12 a
Telefon  02323 91904-0
E-Mail  KatS@asb-mail.de

Der Regionalverband

Der Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. gehört mit mehr als 3000 Mitgliedern zu den großen Sozialverbänden im Ruhrgebiet im Westen Deutschlands. weiterlesen...

ASB-Bücher

ASB-BücherBücher des ASB in Herne und Gelsenkirchen.

Jetzt neu: Das Ruhrgebietslesebuch "Das kann sich heute keiner mehr vorstellen".

mehr Informationen zu den Büchern