Blick hinter die Kulissen: ASB für Kids-Kinotag in der Filmwelt Herne

Mit rund 60 Teilnehmenden hat "ASB für Kids" heute die Filmwelt Herne besucht. Im Rahmen des jährlichen Kids-Kinonachmittags konnten die Mädchen und Jungen sowie ihre begleitenden Eltern einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des modernen Kinos in der Herner Innenstadt werfen. Sie erfuhren, welche Technik notwendig ist, um einen Film mit perfektem Ton auf die Leinwand zu bringen.

Bestens ausgestattet mit Getränken und Snacks ging es dann in den Kinosaal, um einen brandneuen Film zu genießen: "Kung-Fu-Panda 4" läuft erst seit wenigen Tagen in den deutschen Kinos und war auch bei der ASB-Gruppe ein voller Erfolg.

Mit "ASB für Kids" bietet der ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e. V. regelmäßige Aktivitäten für die Kinder und Enkelkinder seiner Mitarbeitenden an - von Ausflügen über Puppentheaternachmittage bis hin zum Kinobesuch.

Kids Kinonachmittag