Energie sparen und Kosten senken: Kostenloser Infoabend

Wie kann ich im Alltag Energie sparen und meine Kosten effizient senken? Antworten auf diese aktuell drängende Frage gibt ein kostenloser Infoabend in den Räumen der ASB-Tagespflege an der Kaiserstraße 93 am 8. Dezember 2022 von 17 Uhr bis 18.30 Uhr.

Karitative Hütten auf dem Weihnachtsmarkt: ASB präsentiert sich und andere Organisationen

Gemeinsam mit dem ASB Regionalverband Herne Gelsenkirchen e. V. stellt das Herner Stadtmarketing auch in dieser Vorweihnachtszeit wieder zwei Karitative Hütten auf dem Robert-Brauner-Platz in Herne-Mitte bereit. Gemeinnützige Organisationen aus Herne können sich dort präsentieren.

Vom Azubis zur Fachkraft: ASB übernimmt zahlreiche Auzubildende in der Pflege

Nach erfolgreich abgelegtem Examen sind in den Teams der ASB-Pflegeeinrichtungen in der Region auch in diesem Jahr mehrere Auszubildende in die neue Aufgabe als Pflegefachkraft gestartet. Damit setzt der Verband die Tradition fort, alle Auszubildenden möglichst auch zu übernehmen. "Wir freuen uns sehr, dass Sie sich dazu entschieden haben, Teil unseres Teams beim ASB zu bleiben", sagte Geschäftsführer Tobias Ahrens.

Nachts zuhause. Tagsüber mitten im Leben. Die neue ASB Tagespflege an der Kaiserstraße

Ab dem 1. Oktober 2020: Die neue Tagespflege des ASB bietet Platz für bis zu 30 Gäste, die einmal oder mehrfach pro Woche oder sogar täglich unser Angebot nutzen. Hier können Sie sich tagsüber wie zuhause fühlen. Sprechen Sie uns an unter 02323 91904-17.

Stationäre Pflege Gut aufgehoben und individuell betreut

Der Arbeiter-Samariter-Bund gehört zu den großen Pflegeanbietern in der Region. Die ASB Begegnungs- und Pflegezentren sind lebendige Mittelpunkte ihrer jeweiligen Stadtteile und bieten moderne Pflege und individuelle Betreuung.

Jetzt bewerben: Mehr als nur ein Job! Karriere im ASB: Vielfältige Chancen für Ihre berufliche Entwicklung!

Bei uns finden Sie interessante Karrierechancen – von der Ausbildung bis hin zur Leitungsfunktion. Kommen Sie zu uns ins Team: Pflegefachkräfte, Pflegehilfskräfte und Mitarbeiter/innen im Sozialtherapeutischen Dienst.

Ausbildung im ASB - Dieser Job ist Dir sicher! Starte in einen sicheren und abwechslungsreichen Beruf mit Deiner Ausbildung beim ASB.

Zweimal im Jahr beginnt ein neuer Ausbildungsgang in der Altenpflege - starte jetzt in einen spannenden, sicheren und abwechslungs­reichen Beruf mit Deiner Ausbildung beim ASB.

Mitglied werden im ASB Der ASB hilft - in Herne und Gelsenkirchen, in der Region, in Deutschland und weltweit.

Hier vor Ort engagieren wir uns in vielen sozialen Bereichen, über verschiedene Projekte des ASB Deutschland erfahren Sie hier mehr. Engagieren Sie sich mit uns und werden Sie Mitglied im ASB.

Mitmachen im ASB Ehrenamtliches Engagement in der Region

Als gemeinnütziger Verband bietet der ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. viele Möglichkeiten, sich zu beteiligen. In den ASB Begegnungs- und Pflegezentren sind zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv. Darüber hinaus hat der Verband Angebote für Kinder und für aktive Menschen jenseits der 50 geschaffen.

Wohnen in der Region - Wohnprojekte des ASB

Bezahlbarer Wohnraum für ältere und mobilitätseingeschränkte Menschen ist für die Entwicklung einer Stadt wie Herne von enormer Bedeutung. Ältere Menschen oder Menschen mit Behinderungen wollen trotz Einschränkungen in ihrem gewohnten Umfeld bleiben.

Deshalb engagiert sich der Arbeiter-Samariter-Bund in Herne seit vielen Jahren auch für die Schaffung von barrierefreiem Wohnraum.

Erste-Hilfe-Kurse Schnell und effektiv Hilfe leisten

Damit möglichst jeder Erste Hilfe leisten kann, bietet der ASB verschiedene Kurse und Lehrgänge an, die Grundlagen vermitteln oder vorhandene Kenntnisse auffrischen. ASB-Mitglieder erhalten jährlich einen Erste-Hilfe-Kurs gratis.